TV Blau-Weiß Sondershausen II feiert zweiten Saisonsieg – Blau-Weiß zeigt Biss – und Nerven
von Stefan Böttcher

Sondershausen. Sonne, Sandplatz und Spannung bis zum letzten Ballwechsel – beim zweiten Saisonspiel der 2. Herrenmannschaft des TV Blau-Weiß Sondershausen gegen den SV Sömmerda am Sonntag, den 11.05.2025 ging’s mal wieder richtig zur Sache.
In den Einzeln zeigte Stephan Kluge großen Einsatz, musste sich aber gegen einen stark aufspielenden Roland Stier mit 3:6, 0:6 geschlagen geben. Thomas Bernert lieferte sich ein hart umkämpftes Duell mit Luis Triminio. Nach einem Satzgewinn auf beiden Seiten ging es in den Match-Tiebreak, den Triminio knapp mit 10:8 für sich entschied (4:6, 6:3, 8:10).
Für den Ausgleich sorgte Karsten Günther, der gegen Stefan Fulle eine souveräne Leistung zeigte und sein Match mit 6:3, 6:4 gewann. Auch Carsten Tettenborn ließ nichts anbrennen und dominierte sein Spiel gegen Sven Becker klar mit 6:1, 6:0.
Somit stand es nach den Einzeln 2:2 – die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Hier zeigte sich die Heimstärke der Sondershäuser: Stephan Kluge und Karsten Günther drehten nach verlorenem ersten Satz ihr Match gegen Stier/Triminio und siegten mit 5:7, 6:4, 11:9 im Match-Tiebreak. Parallel dazu zeigten Thomas Bernert und Carsten Tettenborn eine souveräne Leistung und setzten sich deutlich mit 6:2, 6:0 gegen Fulle/Becker durch.
Mit dem Endstand von 4:2 sichert sich der TV Blau-Weiß Sondershausen wichtige Punkte in der Tabelle und blickt optimistisch auf die kommende Begegnung am 18.05.2025 gegen den TC Rot-Weiß Hildburghausen.
Endstand: TV BW Sondershausen – SV Sömmerda 4:2